Bezirksverband Oberbayern

Bezirksparteitag der CSU Oberbayern

Politik mit christlich-sozialem Kompass für die Lebenswirklichkeit

Politik mit klarem christlich-sozialen Kompass für die Lebenswirklichkeit der Menschen - so definierte die Vorsitzende der CSU Oberbayern, Landtagspräsidentin Ilse Aigner, den Anspruch ihrer Partei beim Bezirksparteitag des größten Bezirksverbandes der CSU in Ingolstadt. Der Programmparteitag beschloss im Leitantrag "Wir sind die christlich-soziale Volkspartei" drei mal sieben Punkte zu Selbstverständnis, zentralen Vorhaben für Oberbayern und Angeboten der CSU an die Bürgerinnen und Bürger. Dieser Leitantrag gibt wichtige Impulse für das Landtagswahlprogramm und das neue Grundsatzprogramm der CSU. Aigner begrüßte als Hauptredner in Ingolstadt den Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Dr. Markus Söder MdL sowie die Generalsekretäre Dr. Martin Huber MdL und Tanja Schorer-Dremel MdL. Dr. Gerhard Hopp MdL und Dr. Anja Weisgerber MdB stellten als Vorsitzende der CSU-Grundsatzkommission ihre Überlegungen für ein neues Grundsatzprogramm vor. Den Leitbeschluss finden Sie hier.