Bezirksverband Oberbayern

Arbeitskreis Juristen der CSU Oberbayern

Juristen bestätigen ihren Vorsitzenden Stephan Faber

Der Arbeitskreis Juristen (AKJ) für die CSU-Bezirksverbände München und Oberbayern hat Stephan Faber (rechts im Bild), Regierungsrat im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, einstimmig im Bezirksvorsitz bestätigt.

Die weiteren Ergebnisse der Wahl: Stellvertretende Bezirksvorsitzende sind Christina Braune, Vors. Richterin am Landgericht Traustein, Dr. Elke Höfelmann, Richterin am Oberlandesgericht München und Maximilian Krämer, Rechtsanwalt. Zu Beisitzern wählte die Mitgliederversammlung Florian Amslinger, Dr. Claudia Fürst, Benedikt Gloßner, Stephan Kopp und Dr. Babette Waxenberger.

Rechtpolitisch stand die Bezirksversammlung unter dem Thema „Geldwäscheparadies Deutschland? – Versagt unser Geldwäsche(straf)recht?“. Mit Achim von Engel, Oberstaatsanwalt als ständiger Vertreter des Leitenden Oberstaatsanwalts in Augsburg sowie vormals Leiter der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen, Schwerpunkt Geldwäsche bei der Staatsanwaltschaft München I, und Dr. Volker Ullrich, Mitglied des Deutschen Bundestags sowie Mitglied des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz des Deutschen Bundestags, standen den Mitgliedern zwei hochkarätige Referenten Rede und Antwort.