Bezirksverband Oberbayern

#politikmacherinnen

Start des Mentoring Programms der Frauen-Union

Das Mentoring Programm der Frauen Union Oberbayern ist am 02.05.22 offiziell mit dem neuen Jahrgang in der CSU-Landesleitung eröffnet worden.

Die stellvertretende Bezirksvorsitzende Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL eröffnete gemeinsam mit der neuen Koordinatorin Annette Reiter-Schumann das Programm und begrüßte den neuen Jahrgang. In diesem Jahr nehmen 13 Mentees aus 10 Kreisverbänden an dem Programm teil.

Mentorinnen und Mentoren waren zur Auftaktveranstaltung gekommen, um so den ersten persönlichen Kontakt zu Ihrer Mentee herzustellen. Aber es gab auch ein Wiedersehen mit den Mentees der vergangenen Jahrgänge.

Zum ersten Mal fand die Auftaktveranstaltung gemeinsam mit der Abschlussveranstaltung gleich zweier Jahrgänge statt. So wurden die Jahrgänge 2020 und 2021, die ihr Programm in Pandemiezeiten durchlaufen hatten, nun endlich gebührend verabschiedet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten sowohl „neue“ als auch „alte“ Mentees die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und mit den Mentorinnen und Mentoren ins Gespräch zu kommen und so neue Netzwerke aufzubauen.