Bundeswahlkreis Hof

Friedrich: 4,6 Millionen Euro für die „Grüne Au“

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute der Stadt Hof für die Sanierung und Erweiterung des Betriebsgebäudes des Stadions „Grüne Au“ 4.621.125 Euro aus Bundesmitteln zugeteilt. Dazu erklärt der hochfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich:

Gute Neuigkeiten aus Berlin: Rund 4,6 Millionen Euro fließen in die Sanierung und Erweiterung des Betriebsgebäudes des Stadions „Grüne Au“.

Ich freue mich, dass es im dritten Anlauf endlich geklappt hat, dass das Projekt mit Mitteln des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ umgesetzt werden kann.

Seit vielen Jahren ist die Grüne Au dringend sanierungsbedürftig. Weder die energetische noch die sanitäre Ausstattung sind zeitgemäß. Auch die Barrierefreiheit muss verbessert werden. Doch jetzt können die Hofer Sportler aufatmen – von den Schülern über die Freizeitsportler bis zu den Nachwuchsleistungssportlern der SpVgg, die die Räumlichkeiten nutzen. Mit dieser Finanzspritze des Haushaltsausschusses wird die Grüne Au schon bald über die Grenzen Hofs hinaus strahlen.