Kreisverband Dingolfing-Landau

CSU- Kreisverband

Kreistagsliste aufgestellt

CSU- Kreisvertreterversammlung beschließt Kreistagsliste

Die CSU-Kreistagsliste für die Kommunalwahl am 15. März steht! 60 Persönlichkeiten aus dem gesamten Landkreis: Mandatsträger, Bürgermeister, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Landwirte, Erfahrene und Junge, Frauen und Männer! Eine starke Mannschaft um Landratskandidat Werner Bumeder.

Der CSU- Kreisvorsitzende MdB Max Straubinger konnte neben der Landtagsabgeordneten MdL Dr. Petra Loibl , dem stellv. Landrat und Landratskandidaten der CSU Werner Bumeder, dem Ehrenkreisvorsitzenden Staatsminister a.D. Erwin Huber und Bürgermeister Helmut Steininger zahlreiche Delegierte der Kreis- CSU in der Stadthalle von Landau begrüßen.

Straubinger stellte nach einem Kurzbericht über die politische Großwetterlage den Vorschlag des Kreisvorstandes für die Kreistagskandidaten der CSU vor. Angeführt wird die Liste vom stellv. Landrat und Landratskandidaten Werner Bumeder. Bei der anschließenden Abstimmung erhielt der Vorschlag eine überwältigende Zustimmung der Delegierten. Nachrücker sind Anton Sporrer aus Simbach und Franz Sales Rebl aus Landau.

Die komplette Liste finden Sie hier.

Der Landtagskandidat der CSU, Werner Bumeder schwor die gesamte Versammlung auf den bevorstehenden Kommunalwahlkampf ein: „Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit euch, für unsere Heimat, für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis Dingolfing-Landau!“.

Der Landkreis Dingolfing-Landau nehme im Vergleich zu allen deutschen Landkreisen einen Spitzenplatz ein und große Investitionen haben die letzten Jahre geprägt, beschrieb Werner Bumeder. Dies soll auch in Zukunft so sein, mit einer gestaltenden, starken und zukunftsorientierten CSU-Fraktion und vielen CSU-Bürgermeistern im Landkreis.

Bumeder beschrieb den Ausbau der Infrastruktur als eine Kernaufgabe. Dabei gehe es nicht nur um Straßen, sondern vor allem auch um die digitale Infrastruktur, einen modernen Öffentlichen Personennahverkehr und den Ausbau von Radwegen. Das digitale Zeitalter als Vorreiter zu nutzen, ob in den kommunalen Verwaltungen oder in Netzwerken für Vereine, Organisationen, Unternehmen, Kommunen oder auch jede einzelne Bürgerin bzw. jeden Bürger.

Besonders hob Landratskandidat Bumeder den Bildungsbereich heraus. Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, der jungen Generation in unserer Heimat ein breites Bildungsangebot zu bieten. „Ich freue mich, dass mit den Investitionsentscheidungen für den Förderschul- und Berufsschulstandort Landau ein klares Bekenntnis für diesen Schulstandort abgelegt werden konnte“, betonte Werner Bumeder.

Klar sprach sich der Landratskandidat auch für den Krankenhausstandort Landau aus. „Wir bekennen uns zum Krankenhaus Landau und investieren weiterhin in den Standort. Gruppierungen, die das Krankenhaus schlecht reden und laufend in Frage stellen, schaden dem Haus und behindern die positive Entwicklung“, formulierte Bumeder.

Abschließend warb Bumeder für die Stärkung der demokratischen Parteien und für eine klare Absage an links- und rechtsradikale Kräfte. Für eine gute Entwicklung unserer Heimat steht eine starke CSU und dafür wolle er gemeinsam mit der gesamten Kandidatenmannschaft arbeiten.