Kreisverband Ebersberg

Die Ballungsraum-Initiative der CSU Oberbayern, die CSU-Kreisvorsitzender Thomas Huber federführend erarbeitet hat gibt es hier zum

CSU-Bezirksparteitag

Kreisverband erfolgreich auf Bezirksebene

Mit vier Mitgliedern ist der CSU-Kreisverband im Bezirksvorstand der CSU Oberbayern erfolgreich vertreten. Rund 400 Delegierte stimmten am Bezirksparteitag in Germering über die neue Vorstandschaft ab. Schriftführerin bleibt Bezirksrätin Susanne Linhart, die damit dem engen Vorstand um Bezirksvorsitzende und Staatsministerin Ilse Aigner angehört.

Als Beisitzer wurden Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler und CSU-Kreisvorsitzender Thomas Huber, MdL gewählt. Neu dabei ist FU-Kreisvorsitzende Walentina Dahms, die sich unter zahlreichen Bewerberinnen erfolgreich durchsetzen konnte. „Damit sind wir als Ebersberger erneut stark in Oberbayern vertreten“, freute sich Kreisvorsitzender Thomas Huber.

Mit dem Leitantrag des Bezirksvorstands, der „Ballungsraum-Initiative“, die Thomas Huber gemeinsam mit Oberhachings Bürgermeister Stefan Schelle erarbeitet hatte, wurden die zentralen Ebersberger Themen "Mobilität" und "bezahlbarer Wohnraum"  auf oberbayerischer Ebene diskutiert. Der Bezirksparteitag stimmte einstimmig den Vorschlägen zu.