Kreisverband Eichstätt

Listenkandidaten 2023

Listenkandidaten 2023 nominiert

HOFSTETTEN - Nun stehen alle Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 Stimmkreis Eichstätt fest: Der Kreisdverband hat in den Waltinger Bürgermeister Roland Schermer als Listenkandidat für die Landtagswahl und Landrat Alexander Anetsberger als Listenkandidat für die Bezirkstagwahl nominiert.

Wie bereits berichtet tritt Tanja Schorer-Dremel als Stimmkreiskandidatin für den Landtag an. Alexander Heimisch aus Gaimersheim ist der Kandidat der Kreis-CSU für das Stimmkreismandat im oberbayerischen Bezirkstag. „Ich freue mich sehr, dass unsere Kandidatengruppe nun komplett ist und wir mit einem starken Team in den Wahlkampf gehen“, erklärte Schorer-Dremel, die seit 23. Februar vergangenen Jahres auch stellvertretende Generalsekretärin der CSU im Freistaat ist.

Kandidiert auf der Landesliste der CSU für die Wahl im Oktober 2023: Roland Schermer (l.). Landrat Alexander Anetsberger (r.) tritt auf der Liste für den Bezirkstag Oberbayern an. Direktkandidaten sind Tanja Schorer-Dremel und Alexander Heimisch. Foto: Manuel Zimmermann, CSU-Kreisverband