Kreisverband Eichstätt

Politischer Aschermittwoch 2023

Traditionelle Fahrt nach Passau

PASSAU - Der Beginn der Fastenzeit wird traditionell durch den politischen Aschermittwoch der CSU in Passau eingeläutet.

Nachdem letztes Jahr der politische Aschermittwoch leider entfallen musste und 2021 dieser nur online statt fand, war es dieses Jahr endlich wieder möglich den politischen Aschermittwoch vor Ort in Passau zu verfolgen. Diese Gelegenheit ließen sich ca. 80 Personen aus dem Bundeswahlkreis Ingolstadt nicht entgehen. So machte sich in den frühen Morgenstunden zwei Busse aus Eichstätt und Neuburg auf den Weg in die drei Flüsse Stadt.

Das erste Grußwort in der Dreiländerhalle richtet Gerhard Waschler, MdL aus Passau an das Publikum. Der designierte niederbayerische Bezirksvorsitzende Christian Bernreiter übernahm ebenfalls einige Grußworte.

Moderiert wurde die Aschermittwochsveranstaltung vom Generalsekretär der CSU, Martin Huber, MdL und der stellvertretenden Generalvorsitzenden und unserer Kreisvorsitzenden Tanja Schorer-Dremel, MdL.

Das Highlight des größten politischen Stammtisches war die Rede des Parteivorsitzenden und Ministerpräsident von Bayern, Dr. Markus Söder, MdL.