Kreisverband Eichstätt

Besuch bei ID Lindner

Besuch bei ID Lindner & konstituierende Sitzung

Besuch bei ID Lindner

KINDING - Am Montagabend hat eine Delegation des neugewählten Kreisvorstands einen wahren Hidden Champion im Landkreis Eichstätt besucht, die Firma ID Lindner in Kinding-Haunstetten. Das ID steht dabei für Ingenieurstechnische Dienstleistungen, was bei der Führung gleich bewiesen wurde. Die Firma ist auf Mess- und Prüftechnik spezialisiert und bietet ebenfalls Sonderentwicklungen in diesem Bereich an. Die Kunden kommen dabei weltweit aus verschiedenen Branchen. Nach der Führung fand bei einer klassischen Bayerischen Brotzeit ein Austausch statt.

Ein Anliegen der Firma an die Politik ist der Autoführerschein für junge Leute, damit diese auch an ihren Arbeitsplatz kommen können. Gerade in Zeiten in denen es schwierig ist junge Menschen für eine Ausbildung begeistern zu können wäre dies ein enormer Pluspunkt für Firmen im ländlichen Bereich. Ein weiteres Anliegen ist der Abbau der Bürokratie durch EU und Bund.

Konstituierende Sitzung des Kreisvorstands

Im Anschluss fand in Enkering die konstituierende Sitzung des Kreisausschusses statt. Dabei wurden unter anderem die ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet und die neu gewählten nochmals begrüßt. Das Grußwort des Ortsverbands Kinding durfte Herr Gallus Lindner halten. Dabei ging er im Besonderen auf die kommunalen Strukturen der Marktgemeinde und deren Herausforderungen ein.