Kreisverband Erding

Kardiologischer Standort im Krankenhaus gesichert

Gute Nachricht für Dorfen

v.l. Dr. Francisco X. Moreano, Dr. Christian Zillinger, Dirk Wefelscheid, Dr. Jochen Türck, Dr. Walter Ruckdeschel, Klinikdirektor Dr. Dirk Last (nicht im Bild: Landrat Martin Bayerstorfer, Dr. Carsten Husemann).

Dorfen als gastroenterologischer und kardiologischer Standort gesichert

Nach einem Jahr Verhandlungen sind die Verträge zur weiteren Kooperation zwischen der Klinik Dorfen und den Gesellschaftern des MVZ Dorfen nun unter Dach und Fach. Das neue Vertragswerk war notwendig geworden, da sich mit dem Ausscheiden des ehemaligen Chefarztes der Klinik Dorfen, Dr. Ludwig Rudolf, die Gesellschafterstruktur des MVZ Dorfen geändert hatte.

Landrat Martin Bayerstorfer zeigt sich erfreut: „Damit ist die Fortführung unseres Modell- und Erfolgsprojektes der Verzahnung von ambulanter und stationärer Behandlung gesichert und Dorfen weiterhin ein starker medizinischer Standort bleiben.“

Die Vereinbarungen mit dem MVZ Dorfen ermöglichen der Klinik die Mitnutzung von Räumlichkeiten und medizinischem Gerät zur Durchführung von gastroenterologischen Untersuchungen. Außerdem werden die Ärzte des MVZ Dorfen die Klinik weiterhin mit dem Betrieb von Belegbetten unterstützen. Auch die Kardiologie ist trotz des anstehenden Umzugs in die Dorfener Innenstadt weiterhin mit Belegbetten in der Klinik vertreten. Zudem sind die MVZ-Ärzte konziliarisch für die Klinik tätig.