Kreisverband Erding

in die Freisinger Str. 44

Umzug der Erziehungs- und Familienberatungsstelle

Umzug der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Landkreises Erding in die Freisinger Str. 44 in 85435 Erding

Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Landkreises Erding bietet ihre Leistungen fortan in neuen Räumlichkeiten in der Freisinger Str. 44 in 85435 Erding an. Der Umzug war notwendig geworden, weil die alte Adresse an der Roßmayrgasse wegen der Umbauarbeiten des alten Landratsamtes nicht mehr zur Verfügung steht.

Die Erziehungs- und Familienberatung ist ein niedrigschwelliges, kostenloses Angebot des Landkreises für seine Familien. Sie adressiert Fragen zur Kindererziehung, hilft bei der Bewältigung von Familienkonflikten, unterstützt bei Trennung oder Scheidung und bietet Ressourcen für die Bewältigung besonderer Herausforderungen wie Entwicklungsstörungen. Die Beratung erfolgt durch psychologisches und sozialpädagogisches Fachpersonal. Der Fokus liegt darauf, positive Entwicklungsumgebungen für Kinder zu schaffen und Eltern in ihrer Erziehungsaufgabe zu stärken.

Information und Kontakt: www.erziehungsberatung-erding.de