Kreisverband Erding

Frauen und Mädchen ab 16 Jahren am 08. März

Schafkopftunier für Frauen und Mädchen am Weltfrauentag

Karteln macht Spaß. Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Erding, Sabine Trettenbacher, lädt Sie herzlich zum Schafkopfturnier für Frauen und
Mädchen im Landkreis Erding ein, um gemeinsam spannende Kartenspiele zu erleben, nette Menschen kennenzulernen und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Schafkopfturnier für Frauen und Mädchen ab 16 Jahren am 08. März 2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr im Fischer's Seniorenzentrum.

Wir bitten alle Teilnehmerinnen um etwa 15:45 Uhr zu erscheinen Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro.
Anmeldung unter gleichstellung@lra-ed.de oder 08122-58-1106 Anmeldeschluss ist der 6. März um 10 Uhr.

Das gesammelte Preisgeld wird einem Frauen- oder Mädchenprojekt zugutekommen.

Die drei Erstplatzierten haben die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welches Projekt sie mit ihrer Gewinnsumme unterstützen möchten: Ob das Frauenhaus, den Frauennotruf, den WEISSE RING, den Kreisjugendring, den VDK, die VHS; auch eine von den Teilnehmerinnen selbst initiierte Aktion wie einen Selbstverteidigungskurs im Kolleginnenkreis, eine Patenschaft für ein Mädchen, einen Sportkurs für Seniorinnen oder einen gemütlichen Stuhl für eine Hebammenpraxis - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt… außer, dass die Gleichstellungsbeauftragte die Projekte bei Anmeldung prüfen wird.

Die VHS Erding bietet gerne an, selbst initiierte Frauenprojekte, wie einen Schminkkurs, Kleiderberatung oder einen Schwimmkurs für Flüchtlingsmädchen, mit Ihren Dozentinnen durchzuführen. Attraktive Sachpreise von echt erding sorgen dafür, dass die Gewinnerinnen nicht
leer ausgehen. Für eine kleine Brotzeit mit Getränken sorgt Landrat Martin Bayerstorfer. Die Grundregeln des Schafkopfens sollten bekannt sein, jedoch steht der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund - Perfektion ist nicht gefordert. Die spezifischen Sonderregeln des Turniers, wie kein Betteln, Ramsch oder Farb-Geier, werden zu Beginn der Veranstaltung vorgestellt. Gerne senden wir Ihnen die Regeln auch im Vorfeld auf Anfrage zu.

Weitere Informationen finden Sie unter www.landkreis-erding.de/gleichstellung Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und unterhaltsame Stunden!
Nikolaus Michel