Kreisverband Ingolstadt

Der mögliche Standort im Grünring ist Geschichte

CSU Nordost will Rosnergelände als neuen Mittelschulstandort

CSU Ingolstadt Nordost begrüßt die Grundstücksverhandlungen zur dringend benötigten Mittelschule im Nordosten

Der mögliche Standort im Grünring ist Geschichte! Dies hat die Mehrheit der Wähler mittels Bürgerentscheid entschieden.

Die CSU Ingolstadt Nordost, unter Leitung von Sebastian Jurk, lehnte sich auch vor der Abstimmung per Bürgerentscheid (Juli 2022) weit aus dem Fenster und sprach sich öffentlich gegen den Standort im Grünring aus. „Dies war maßgeblich durch den Wunsch zur Erhaltung der Natur und durch die schlechte verkehrliche Anbindung des vorgesehenen Grundstücks am Unterhaunstädter Weg begründet.“, so Jurk.

Vielmehr brachte die Fraktion der CSU im Bezirksausschuss Nordost im Juni 2022 vor dem Bürgerentscheid den dringlichen Antrag ein, doch nochmals das alte Rosnergelände als möglichen Alternativstandort in Betracht zu ziehen und erneut den Grundstückseigentümer AUDI zu Gesprächen zu bewegen.  Bezirksausschussvorsitzende Claudia Winkler (CSU) ergänzt: „Dieser Antrag wurde über alle Parteien hinweg im Bezirksausschuss befürwortet. Hierfür einen herzlichen Dank!“

„Wir freuen uns, dass diesem dringlichen Antrag entsprochen wurde und unser Denkanstoß an der Spitze der Stadtverwaltung - auch mangels Alternativen - etwas Positives für unseren Nordosten in Bewegung bringen könnte“, stellt Jurk fest.

Stefan Huber, Kreisvorsitzender der CSU Ingolstadt hofft,  „dass die derzeitigen Gespräche der Stadtverwaltung mit AUDI auch in eine tragbare Lösung für alle betroffenen Akteure münden wird."

Alfred Grob, dem Fraktionsvorsitzenden der CSU Stadtratsfraktion ist wichtig, dass die neue Schule so schnell wie möglich realisiert werden kann. „Wir wünschen uns, dass der Schulneubau schnellstmöglich auf dem alten Rosnergelände realisiert werden kann und auch der FC Grün Weiß eine adäquate Ersatzspielstätte erhält.“

Für die CSU Ingolstadt:

Sebastian Jurk, Ortsvorsitzender CSU Ingolstadt Nordost