Kreisverband Ingolstadt

Auf dem Gemüsehof Wöhrl war die Hölle los

Premiere des Ingolstädter CSU Familienfestes ein voller Erfolg

2.500 Besucher genossen das Fest bei bestem Wetter

Es war schlicht weg der Wahnsinn! Auch bei der positiven Erwartungshaltung der Organisatoren von CSU-Chef Stefan Huber und Stadtrat & Landwirt Franz Wöhrl, wurden die Erwartungen an die Besucherzahlen um ein Vielfaches übertroffen.

Unter dem Motto "Vo Zehne bis Zehne" fand das CSU Familienfest am vergangenen Sonntag auf dem Hof von Franz Wöhrl in Unsernherrn statt.

Schon um Zehne, zum Gottesdienst vom Unsernherrner Diakon Reimund Fobes zum Thema Kräuterweihe, fanden sich etwa 200 Bürger ein. Musikalisch umrahmt führte Charly Dennerlein durch den Tag, abends sorgten die Zucheringer Musikanten für beste Stimmung.

Kulinarisch war ein großes Programm aus regionalen Spezialitäten geboten. Der große Renner war die regionale Sau am Spieß! "Binnen kürzester Zeit waren nur noch die Knochen übrig" erzählt Franz Wöhrl lachend. Verhungern mussten aber die etwas später dazu gestoßenen Gäste auch nicht, denn die kulinarische Auswahl umfasste Suppen, Salate, frisch herausbackene „Kiacherl“, dazu ein großes Kuchenbuffet und später Steckerlfisch.

Für die kulinarschen Liebhaber einheimischer Gewürze und Pflanzen gab es einen interesseanten Rundgang durch die Gewächshäuser von Franz Wöhrl.

Die Kleinsten hatten eine Menge Gaudi am Glücksrad und beim Bobby-Car Rennen. Überraschend tauchte auch das FCI-Maskottchen "Schanzi" auf und trieb eine Menge Schabernack mit den Gästen, von denen viele bis in den späten Abend blieben.

Eine gelungene Premiere des Ingolstädter CSU-Familienfests!

Stefan Huber, Kreisvorsitzender

Es ist schön, dass die Menschen wieder gemeinsam feiern wollen und unser Angebot so zahlreich angenommen haben