Kreisverband Ingolstadt

Buchautor, Ehrenbürger und Altbürgermeister

Peter Schnell signiert sein Buch "nach-denken"

v.l.: Michael Kern, Alt-OB Peter Schnell, Stefan Huber Foto: CSU

Großes Interesse hat die Signierstunde von Alt-Oberbürgermeister Peter Schnell in Griesmüllers Altstadtbrauerei hervorgerufen. Innerhalb kurzer Zeit bildete sich eine lange Schlange.

Das Buch "nach-denken" handelt von den Erinnerungen Peter Schnells von Kindheit und Jugend, seinen Weg vom Studium in den Beruf und die Politik und schließlich seine 30 Jahre als Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt.

In seiner Amtszeit von 1972 bis 2002 wurden richtungsweisende Entscheidungen für die Stadt getroffen.

„Ich freue mich auf die Buchsignierung, weil mir die persönliche Begegnung wichtig ist. Vielleicht können meine Erinnerungen und Gedanken zu den letzten Jahrzehnten auch Sie zum Nachdenken anregen“, sagt Peter Schnell vor der Veranstaltung.

Peter Schnell prägte unsere Heimatstadt wie wenige vor ihm. Sein Lebensweg und Lebenswerk sind uns heute noch ein Vorbild, ebenso wie seine Menschlichkeit. Seine Politik "Keiner darf verloren gehen", hat keine Ingolstädterin und keinen Ingolstädter vergessen. Deswegen ist und bleibt Peter Schnell "Unser Peter", so Stefan Huber CSU-Kreisvorsitzender.

Das Buch konnte gegen einen Beitrag in Höhe von 18,00 € vor Ort erworben werden. Die Exemplare wurden restlos abverkauft.