Kreisverband Ingolstadt

Pläne für das neue Haus

Theaterintendant Knut Weber zu Gast bei unserer Fraktion

Intendant Knut Weber und der Technische Leiter des Stadttheaters, Jochen Reichler, zu Gast in der CSU-Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion hat sich mit Herrn Weber und Herrn Reichler über die aktuelle Situation des Stadttheaters ausgetauscht. Im Fokus standen dabei die vorgeschlagenen Pläne für das Neue Haus in Ingolstadt.

„Herr Weber stellte seine Präferenzen für die geplante neue Spielstätte vor, die aus unserer Sicht,“ so Franz Wöhrl, „auch in die Entscheidungsfindung für den Standort und das Gebäude mit einfließen sollten. Die Unterbringung des Jungen Theaters, das wohl in keinem der bestehenden Gebäude berücksichtigt wurde, ist hier ein wichtiges Argument und muss mit bedacht werden. In erster Linie müssen aber die Bürgerinnen und Bürger eingebunden werden, um eine breite Zustimmung für das Neue Haus zu bekommen.“

Der Fraktionsvorsitzende stellt weiter fest: „Während des Gesprächs mit Herrn Reichler wurde deutlich, dass der Bau der Werkstätten schnellstmöglich in Angriff genommen werden muss. um die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern. Wir sind dafür, einen Anbau an die bestehenden Werkstätten nochmal ins Auge zu fassen.“