Kreisverband Kulmbach

Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Unser Vorstand

Kreisvorsitzender Henry Schramm, Bezirkstagspräsident, MdL a.D., Altoberbürgermeister

Henry Schramm ist seit 2002 CSU-Kreisvorsitzender in Kulmbach. Von 2003 bis 2007 war er Abgeordneter im Bayerischen Landtag und im Anschluss von 2006 bis 2020 Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach. Seit 2018 ist er als Bezirkstagspräsident des Bezirks Oberfranken tätig. Im Jahr 2021 wurde ihm aufgrund seines umfangreichen Wirken der Titel Altoberbürgermeister der Stadt Kulmbach verliehen.

Stellv. Kreisvorsitzende Doris Leithner-Bisani

Doris Leithner-Bisani ist seit 2015 stellv. CSU-Kreisvorsitzende. In Ludwigschorgast begleitet sie seit 2008 das Amt der Ersten Bürgermeisterin.

Stellv. Kreisvorsitzender Gerhard Schneider

Gerhard Schneider ist seit 2001 stellv. CSU-Kreisvorsitzender. In Himmelkron begleitet er seit 2002 das Amt des Ersten Bürgermeisters.

Stellv. Kreisvorsitzende Brigitte Soziaghi

Brigitte Soziaghi ist seit 2011 stellv. CSU-Kreisvorsitzende. Sie begleitet seit 2011 das Amt der FU-Kreisvorsitzenden.

Stellv. Kreisvorsitzender Frank Wilzok

Frank Wilzok ist seit 2013 stellv. CSU-Kreisvorsitzender. In Kulmbach begleitet er seit 2008 das Amt des 2. Bürgermeisters. Er ist im BRK Kulmbach ehrenamtlich aktiv.

Stellv. Kreisvorsitzender Max Neubert

Max Neubert ist seit 2022 stellv. CSU-Kreisvorsitzender. Er ist zudem Kreisvorsitzender der Jungen Union Kulmbach und engagiert sich seit 2017 für unsere Partei.

Geschäftsführer Patrick Kölbel

Patrick Kölbel ist seit 2016 Kreisgeschäftsführer unseres Verbandes. Er ist zudem ehemaliger Kreisvorsitzender der Jungen Union Kulmbach und engagiert sich seit 2006 für unsere Partei.

Weitere Vorstandsmitglieder

Frederik Barth, Mainleus

Marc Benker, Marktschorgast

Dr. Nicole Kaiser, Himmelkron

Bernd Kotschenreuther, Stadtsteinach

Thomas Ludewig, Kulmbach

Christian Ruppert, Presseck

Alexander Schmidt, Kulmbach

Bettina Schütz, Presseck

Tobias Weggel, Wonsees

Karin Weinmann, Kulmbach

Unsere Mandatsträger

Monika Hohlmeier, MdEP

Seit Juni 2009 vertritt Monika Hohlmeier die Region Oberfranken im Europäischen Parlament. Vorher war sie unter anderem Landtagsabgeordnete und Staatsministerin.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.monika-hohlmeier.de/

Emmi Zeulner, MdB

Seit September 2013 vertritt Emmi Zeulner den Bundeswahlkreis Kulmbach im Deutschen Bundestag. Sie ist auch Vorsitzende der CSU-Bundeswahlkreiskonferenz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.emmi-zeulner.de

Martin Schöffel, MdL

Seit September 2013 vertritt Martin Schöffel den Stimmkreis Kulmbach/ Wunsiedel im Bayerischen Landtag.

Weitere Informationen finden Sie unter www.martin-schoeffel.de

Unsere Verbände