Kreisverband Nürnberger Land

Grande Dame der CSU

Jahrzehntelang vorbildlicher Einsatz im politischen und sozialen Bereich

Im Rahmen der konstituierenden Vorstandssitzung des neu gewählten Kreisverbands der CSU Nürnberger Land wurde Veronika Nette aus Burgthann verabschiedet. CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel würdigte den Einsatz und die Verdienste von Veronika Nette.

Mit ihr verabschiede sich eine Grande Dame der CSU-Nürnberger Land aus ihrem bisherigen überregionalen Engagement. Jahrzehntelang habe Nette im politischen und sozialen Ehrenamt vorbildhaft gewirkt und wichtige Impulse gesetzt. Als Mitglied des Kreistags, stellvertretende Kreisvorsitzende des BRK, Gemeinderätin in Burgthann, Seniorenbeauftragte und Vorsitzende der Frauen-Union habe Nette große Verdienste erworben. Norbert Dünkel blickte zurück auf die Freundschaft von Veronika Nette mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Anton Dobmeier und seiner Frau Christine, Bezirksrätin aus Hersbruck. Seither war auch er mit Veronika Nette freundschaftlich verbunden.

Der CSU-Kreisvorstand bedankte sich mit langem Applaus und einem Blumengruß.