Über uns

Herzlich Willkommen bei der CSU Bad Wiessee

Das Ziel der CSU Bad Wiessee ist es, unserem liebenswerten Ort eine gute Perspektive für die Zukunft und die kommenden Generationen zu geben. Dazu braucht es eine sinnvolle Gestaltung: als Lebensraum, als Arbeitsplatz und als Erholungs- und Rückzugsgebiet. Funktionieren kann dies nur, wenn alle mit anpacken. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander.

Transparenz, Aufrichtigkeit und Kommunikation dürfen keine leeren Begriffe sein. Sie müssen das Rathaus prägen, denn das Rathaus ist für die Bürgerinnen und Bürger da – und nicht umgekehrt. Mit knapp 100 Mitgliedern sowie rund 50 Mitgliedern der Jungen Union steht die CSU Bad Wiessee für Bürgernähe zum Wohle des Ortes.

Vertrauen kann man bekanntlich nicht kaufen, sondern muss man sich verdienen. Dazu gehört das Zuhören als Basis zur Lösungsfindung. Der Bürger hat das Recht, von den gewählten Vertretern des Ortes Verlässlichkeit zu erwarten. Einmal getroffene Entscheidungen müssen eingehalten werden! Die CSU Bad Wiessee will dazu beitragen, den Heimatort nicht nur zu bewahren, sondern auch ein gutes Stück voranzubringen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Chancen und zukunftsfähige Perspektiven auszuloten und anschließend auch zu nutzen. Dabei werden wir unsere traditionellen Wurzeln nicht verleugnen. Wir wollen bei den Menschen in Bad Wiessee im Wort stehen, mit Vernunft und Augenmaß.

Ihr Florian Sareiter
Ortsvorsitzender


  Unser Ortsvorstand

Ortsvorsitzender Florian Sareiter

Florian Sareiter führt den CSU Ortsverband seit 2009. Er sitzt seit 2014 im Gemeinderat Bad Wiessee.

Stellv. Ortsvorsitzende Martina Musterfrau

Martina Musterfrau gehört seit 2011 dem Ortsvorstand Musterstadt als stellvertretende Ortsvorsitzende an.

 

stellv. Ortsvorsitzender Georg Erlacher 

  Unsere Mandatsträger

Kurt Sareiter, Gemeinderat & Fraktionssprecher

Ingrid Versen, Gemeinderätin