Ortsverband Bergen

Aufstellungsversammlung

CSU, JU und BBU stellen gemeinsame Liste auf

CSU, JU und Bergener Bürger Union stellten gemeinsame Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2020 auf

Für die Kommunalwahl 2020 haben CSU und BBU ihre gemeinsame Kandidatenliste aufgestellt. Einstimmig wurde unter der Wahlleitung von Karl Kaditzky aus Staudach-Egerndach die Liste und Ersatzkandidatenliste verabschiedet. Mit dieser Liste setzen CSU und BBU neben bewährten Kommunalpolitikern insbesondere auch auf junge Kandidaten, die neue Impulse in der kommunalpolitischen Arbeit setzen werden. Annemarie Funke zeigt auf, dass die Liste engagierte Männer und Frauen, aus unterschiedlichen Handlungs- und Berufsfeldern aktive Vereinsmitglieder und erfahrene Gemeinderäte aufweist, die in ihrer Gemeinde verwurzelt und bestens vernetzt sind und die kommunalen Aufgabenfelder mit gestalten und sich der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger annehmen wollen. Die Liste von 1 bis 16 umfasst folgende Kandidatenreihung: Annemarie Funke (Bezirksrätin, Kreisrätin), Wolfgang Schillmeier, Jonas Babl, Josef Gehmacher (Gemeinderat), Tobias Schwaiger, Anton Rechenmacher (Gemeinderat), Josef Jörg, Kathrin Wagner, Reinhold Schuster, Toni Wimmer (Gemeinderat), Lorenz Knirsch (Gemeinderat), Irene Graf, Josef Andreas Schürf, Michael Hallweger, Kevin Homm, Sebastian Richter. Die Ersatzkandidaten sind Michael Utzmeier Jun., Martin Koss, Stefan Reithmeier und Helmut Homm.

Altbürgermeister Bernd Gietl wünschte den Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg und freute sich, dass junge politisch Interessierte auch mit neuen Akzenten die kommunalpolitische Arbeit bereichern würden.