Ortsverband Berngau

Bayerischer Abend mit Witz und Musik

Lachen ohne Ende: Bauchredner, Witze und Musik!

Ein voller Berngauer Hof, rund 150 Gäste waren gekommen, erlebten einen besonderen Abend mit einem "Angriff" auf die Lachmuskeln. Bauchredner "Aurer Jackl", Witzeerzähler Anton Schön sowie die Berngauer Stockhoizmusi sorgten für einen stimmungsvollen Abend. Nach dem Motto "wer nicht ausgspielt wird, ist nicht so wichtig" wurde auch die Dorfprominenz sowie einige Begebenheiten aus der jüngeren Vergangenheit zur "Zielscheibe". Vom Schuhkauf bis zur versemmelten Nominierungsversammlung: die Witze und Dialoge ließen vor Lachen kein Auge trocken. Die Berngauer Stockhoizmusi lieferte den passenden musikalischen Rahmen für einen wunderbaren Abend.

Der Bürgermeisterkandidat Thomas Meier stellte sich und seine Ziele vor. Auch das Team seiner Gemeinderatskandidaten präsentierte er. Besonders die Hausbesuche haben ihn in seiner Entscheidung, als Bürgermeisterkandidat anzutreten, bestärkt: "Die Berngauer sind stolz auf unsere Gemeinde. CSU und BLB waren immer für eine soziale Dorfentwicklung, wie zum Beispiel mit dem Generationennetzwerk, eingetreten. Die Vereine sind ein wesentlicher Baustein - und dass für CSU und BLB der Zusammenhalt und das Einstehen füreinander keine leeren Phrasen sind, haben wir in der Vergangenheit bewiesen und werden dies auch in Zukunft tun." Als weiteres Beispiel sei nun der Bauhof erwähnt, der zur Stärkung der Innenentwicklung in einem leerstehenden Hof untergebracht werden kann. "Doch das ist nur eine von den vielen Rückmeldungen, die ich bei den Hausbesuchen erfahren habe. Ich freue mich schon jetzt, die positiven Anregungen bei den Veranstaltungen noch weiter zu vertiefen sowie dann ab Mai auch an vorderster Stelle mit umzusetzen", so Thomas Meier weiter.

Auch ein paar Kreistagskandidaten waren gekommen und haben sich den Berngauern vorgestellt.