Ortsverband Biberbach

CSU Liste Kommunalwahl 2020

Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2020

Das Bild zeigt die Kandidaten und Ersatzkandidaten zusammen mit unserem Landrat Martin Sailer.

Die CSU Biberbach hat nominiert! Die Mitglieder der CSU Biberbach trafen sich zur Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2020.

Unter dem Motto: „Wir gestalten Biberbach“, stellten sich die 16 Kandidaten für den zukünftigen Gemeinderat vor. „Wir freuen uns über Frauen und Männer von jung bis „alt“, aus verschiedensten Berufsgruppen und den einzelnen Ortsteilen der Gemeinde, die wir für uns gewinnen konnten, die mitmachen und mitgestalten wollen und bereit sind  ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Zeit für Biberbach und seine Bürgerinnen und Bürger einzubringen. Ich bin stolz auf unsere Kandidaten der CSU-Liste“, sagte Klaus Gerstmayr, der Ortsvorsitzende und 2. Bürgermeister.
In ihren persönlichen Statements der einzelnen Kandidaten wurden die verschiedensten kommunalpolitischen und persönlichen Themen offensichtlich. Jede einzelne Person bringt ihre persönliche und berufliche Erfahrung ein, ist in Vereinen und Organisationen ehrenamtlich tätig. Die Kandidaten stehen beispielsweise für aktuelle und wichtige Themen und Anliegen, wie Natur- und Hochwasserschutz, die Landwirtschaft und ihre Entwicklung, die Kulturpflege, den Bereich Kinder, Jugendliche  und jungen Familien, die Ansiedelung von Gewerbe oder eine fehlende professionelle Pflegeeinrichtung zu hören.
Ganz besonders freute sich Gerstmayr über den Besuch und die Unterstützung unseres Landrats Martin Sailer. In seinem Grußwort zeigte Sailer sich beeindruckt von den Kandidaten, ihren Ideen und ihrer großen Motivation. Er machte deutlich, dass Politik sehr wohl Spaß macht, wenn man gestaltet und mitmacht!
Im Anschluss daran wählte die Versammlung die vorgeschlagenen Bewerber.

16 Kandidaten bewerben sich für den Gemeinderat:

Platz 1:  Gerstmayr Klaus, Biberbach
Platz 2:  Englich Daniela, Biberbach