Ortsverband Bruckberg

OV Bruckberg

Besuch im Seniorenheim

Der Ortsvorsitzende der Bruckberger CSU, Bernhard Jauck, überbrachte Anfang Dezember der Leiterin des Seniorenheimes  Sankt Nikolaus  in Bruckberg, Frau Perez, einen Christbaum. Ebenso gab Jauck eine Wunschbox bei Frau Perez ab, in welche die Bewohner/-innen Wünsche notieren können. Einige dieser Wünsche werden dann von der CSU versucht zu erfüllen. Gerade in diesem von Corona geprägten Jahr hofft man von Seiten der CSU, den Senioren/-innen  eine Freude machen zu können.

Im Zuge der Übergabe tauschte man sich auch über die aktuelle Situation im Seniorenheim aus. Hier konnte Frau Perez berichten, dass die vorhandenen Plätze nahezu vollständig belegt sind.

Ebenso wurde von Jauck das Thema der für die Gemeindebürger so wichtigen Möglichkeit einer Tagespflege angesprochen. Hier wurde von der Leiterin in Aussicht gestellt, dass eine Tagespflege im Seniorenheim durchaus vorstellbar sei. Um dies umsetzen zu können, muss man jedoch zuerst das Coronavirus in den Griff bekommen.