Ortsverband Burgthann

Klausurtagung 2019

CSU startet mit Klausur ins neue Jahr

Beilngries – Mit einer 2-tägigen Klausur startete die CSU-Burgthann in Beilngries ins neue Jahr. Die CSU-Vorstandschaft erarbeitete gemeinsam die für 2019 wichtigen Themen und Veranstaltungen, um optimale zukunftsfähige Bedingungen weiter auszubauen und neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Im Fokus der Tagung stand die inhaltliche Ausrichtung für das neue Jahr. Hierbei wurden insbesondere die nächsten Schritte für die anstehenden großen Bauvorhaben besprochen und gemeinsame Standpunkte erarbeitet.

Mit dem neuen Baugebiet Bayernstraße wurde ein gut strukturiertes Areal geschaffen, das einen ausgewogenen Mix zwischen altem und neuem Baubestand sichern soll. Jungen Menschen und Familien, die schon in unserer Gemeinde leben bzw. die hierher verziehen wollen, kann dort attraktives und gut erschlossenes Bauland zur Verfügung gestellt werden.

Ausführlich diskutiert wurde außerdem das weitere Vorgehen zum Dorfweiher Ezelsdorf. Der Vorschlag der CSU-Fraktion gegenüber der Verwaltung wird hier sein, den Dorfweiher zunächst zeitnah zuzuschütten, um ein ordentliches Erscheinungsbild herzustellen. Die künftige Ausgestaltung des Platzes soll parallel dazu erfolgen und unter Einbindung des Dorfvereins / OGV besprochen werden.

Zur Kommunalwahl 2020 haben die Mitglieder erste Vorüberlegungen getroffen und einen grundsätzlicher Fahrplan festgelegt.