Ortsverband Burgthann

CSU Burgthann vor Ort

Ortsbegehungen in Burgthann und Mimberg

BURGTHANN – Am Wochenende startet die CSU mit Ihren Kandidatinnen und Kandidaten die Begehungs-Tour durch Burgthanns Ortsteile.

Der Fraktionsvorsitzende Günther Nedvidek und der 1. Bürgermeister Heinz Meyer begrüßten ihre Gäste am Rathausplatz zum Rundgang durch Burgthann. Von dort ging es  über den Kirchplatz zum Friedhof und weiter über die Sportanlagen zum Kindergarten. Dort wird hinter der Kinderkrippe noch in diesem Jahr der Neubau des Kindergartens entstehen. Über das in der letzten Legislaturperiode erschlossene Baugebiet Hirschberger Gärten ging es dann zum letzten Besichtigungspunkt S-Bahnhof. Der Mangel an Parkplätzen auf dem Park & Ride-Parkplatz macht den Pendler seit vielen Jahren zu schaffen. Nun zeichnet sich eine Lösung ab. In der Gemeinderatssitzung am 11. Februar wird Bürgermeister Heinz Meyer den Räten einen Vorschlag unterbreiten um die Situation zu verbessern.

Anschließend ging es weiter nach Mimberg. Vor dem Hintergrund des wachsenden Bedarfs seniorengerechter und betreuter Wohnungsmöglichkeiten in der Gemeinde Burgthann führte Meyer die Interessierten zur Rudolf-Scharrer Senioreneinrichtung und informierte über zukünftige Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze im dortigen Sondergebiet für soziale Einrichtungen und den unmittelbar anschließenden Grundstücken. Einen weiteren Schwerpunkt stellt das Baugebiet der ehemaligen Fensterfabrik am Mühlberg in Mimberg dar. Wegen der Größe des Grundstückes und der Erschließung wird beim Bebauungskonzept eine dichte Bebauung vermieden.