Ortsverband Burgthann

Ortshauptversammlung in Schwarzenbach

Der Ortsvorsitzende Alwin Silberhorn begrüßte zur CSU Ortshauptversammlung in der Gaststätte zum Ludwigskanal in Schwarzenbach alle Mitglieder, insbesondere den 2. Bürgermeister Günther Nedvidek, den Fraktionsvorsitzenden Georg Reither, die anwesenden Gemeinderäte und Vertreterinnen der Frauenunion. In seinem Bericht des Vorstandes informierte Silberhorn, der seit September 2021 im Amt ist, über die Wahl und Rollenverteilung der neuen Vorstandsschaft und die künftige Zielsetzung. Vor allem die Mitgliederpflege und der fachliche aber auch gesellige Austausch mit den Mitgliedern sollen im Mittelpunkt der Arbeit des Ortsverbandes liegen. Den Auftakt machte ein Weißwurstfrühschoppen mit musikalischer Unterhaltung durch Erich Dormann Mitte Mai bei sonnigem Wetter auf der Terrasse des Goldenen Hirsch in Burgthann. Geplant sind darüber hinaus eine Sommerklausur, die Teilnahme am Ferienprogramm mit dem bewährten FCN-Stadionbesuch in den Sommerferien sowie die Mitwirkung am Burgthanner Weihnachtsmarkt.

Nach dem finanziellen Rechenschaftsbericht durch den Schatzmeister Frank Wachauf und dem Bericht des 2. Bürgermeisters Günther Nedvidek aus dem Gemeinderat und den aktuellen Projekten der Gemeinde Burgthann wurde die Vorstandschaft von ihren Mitgliedern einstimmig entlastet. Die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Teil-Kreisvertreterversammlung zur Landtags-und Bezirkstagswahl 2023 erfolgte im Anschluss diszipliniert und einstimmig.

Den Abschluss der gut besuchten CSU-Ortshauptversammlung bildete die Ehrung verdienter Mitglieder durch die stellvertretende Vorsitzende Silvia Guth. Insgesamt zählt die Liste 20 zu ehrende Mitglieder. Im Rahmen der Hauptversammlung konnten persönlich für 50 Jahre Treue und Mitgliedschaft in der CSU Hermann Göhring, Hans-Peter Jäger, Hubert Krämer und Peter Petzold mit einer Urkunde geehrt und der Verdienstnadel ausgezeichnet werden. Von den Anfängen an haben sie über viele Jahrzehnte die Arbeit der CSU Burgthann mitgeprägt. Ebenso wurden der 2. Bürgermeister und langjährige Vorsitzende Günther Nedvidek, Hans Göhring und Martin Weth für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und Tätigkeit geehrt.