Ortsverband Burgthann

Reger Zuspruch auf dem Burgthanner Weihnachtsmarkt

Weihnachtsfreuden bei CSU und FU Burgthann

(v.l.n.r.) Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel, Bundestagsabgeordneter Ralph Edelhäußer, Europaabgeordnete Marlene Mortler, CSU-Ortsvorsitzender Alwin Silberhorn, Tobias Eckert, Gemeinderat Alexander Bock

Burgthann - Der CSU-Ortsverband Burgthann bedankt sich herzlich für den regen Zuspruch am traditionellen Bratwurststand des Burgthanner Weihnachtsmarktes. Als Gäste durfte die CSU vor Ort auch den CSU-Bundestagsabgeordneten Ralph Edelhäusser, den Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel und die Europaabgeordnete Marlene Mortler begrüßen. Besonderen Anklang fand im Anschluss an den Weihnachtsmarkt der gesellige Glühweinumtrunk der CSU auf der Terrasse des Goldenen Hirschen.

Bereits Anfang Dezember luden die Ortsverbände der CSU und Frauenunion Burgthann erstmals zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in den Saal des Gasthauses "Zum Ludwigskanal" in Schwarzenbach ein. Den passenden Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder beider Ortsverbände mit Urkunde, Ehrennadel und Blumen bildeten Musikbeiträge des neuen Burgthanner Streichensembles sowie Gedichte und Geschichten der Mitglieder.

Seit vielen Jahren unterstützen die Mitglieder der Frauenunion Burgthann mit ihren Spenden zahlreiche regionale und überregionale Projekte. Nicht erst in diesem Jahr, mit den besonderen Ereignissen des Krieges in der Ukraine und den gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten in unserem eigenen Land, gewinnt die Tafel für vielen Menschen zunehmend an Bedeutung. Deshalb gilt die diesjährige Spende der Mitglieder der CSU und Frauenunion Burgthann dem außergewöhnlichen Engagement der ehrenamtlichen Helfer der Burgthanner Tafel.