Ortsverband Cadolzburg

Neuwahlen bei der CSU

Jahreshauptversammlung 2021 der CSU Cadolzburg

Die Corona-Pandemie hatte im Jahr 2020 eine ordentliche Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbands Cadolzburg unmöglich gemacht.

Nachdem im Herbst 2021 aber die Bundestagswahl stattfinden wird, zu der die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU von Delegierten basisdemokratisch und nach geltendem Recht zwingend in Präsenzveranstaltungen zu wählen sind, hat sich der Ortsverband Cadolzburg mit einem strengen Hygienekonzept bereits am 23. Februar 2021 zu einer Jahreshauptversammlung getroffen. Dabei wurden die üblichen Berichte weitgehend bereits im Vorfeld schriftlich versandt und somit in der verkürzten Sitzung obsolet.

Indes wurde neben der Entlastung des Kassiers und des Vorstands der Ortsvorstand neu gewählt und der bisherige, langjährige Ortsvorsitzende und Bürgermeister Bernd Obst wechselt auf eigenen Wunsch in die Position des stellvertretenden Ortsvorsitzenden. Den Ortsvorsitz übernimmt sein bisherige Stellvertreter Andreas Fingerhut.

• Ortsvorsitzender: Andreas Fingerhut
  • Stellvertretende Ortsvorsitzende: Bernd Obst, Claudia Augustin, Julia Federlein
  • Schatzmeister: Franz Besendörfer
  • Schriftführerin: Jutta Egerer
  • Digitalbeauftragter: Maximilian Gassner
  • Beirat/weitere Mitglieder: Barbara Krämer, Maximilian Gassner, Hannes Öchsner, Hans Haag, Fabian Steinke, Werner Schöner und Daniel Nitschke

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und stets ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen.

Ein besonderer Dank gebührt Bernd Obst, der 16 Jahre dem Ortsverband Cadolzburg der CSU vorstand und auch weiterhin in der Rolle des stellvertretenden Ortsvorstands tatkräftig unterstützen wird. In seiner Zeit hat sich der Ortsverband nicht nur hinsichtlich der Mitgliederzahl gut entwickelt, sondern ist mit einem starken Team im Marktgemeinderat und Kreistag und ihm als äußerst beliebten und erfolgreichen Bürgermeister an der Spitze die gestaltende politische Kraft im Markt Cadolzburg.

Der neue Ortsvorsitzende Andreas Fingerhut dankte weiterhin Gerald Deindörfer, der zunächst nicht weiter als Beirat für den Ortsvorstand kandidierte. Ebenso rückte Werner Schöner von der Position des bisherigen Stellvertretenden Ortsvorstand auf eigenen Wunsch in den Beirat. Besonders erfreulich ist, dass beide langjährigen Mitglieder und tatkräftigen Unterstützer versprachen sich weiterhin nach Kräften für den CSU-Ortsverband zu engagieren.

Neben der Fraktion der CSU+FWG im Cadolzburger Marktgemeinderat ist auch der Vorstand der CSU in Cadolzburg bereits ausgewogen mit Frauen und Männern besetzt. Gerade die jüngere, sehr engagierte Generation wird dabei verstärkt berücksichtigt, denn die CSU Cadolzburg gestaltet die Zukunft Cadolzburgs für Ihre Bürgerinnen und Bürger - erfolgreich und nachhaltig.