Wir über uns

Ein herzliches "Grüß' Gott!" auf den Internetseiten des CSU-Ortsverbandes Creußen.

Ich freue mich, dass Sie unsere Seite angewählt haben und sich über unseren Ortsverband, unsere Mitglieder, unsere Arbeit und Aktivitäten informieren.

Der CSU-Ortsverband stellt den Dritten Bürgermeister im Creußener Rathaus. Wir sind immer bestrebt, eine aktive Kommunalpolitik zum Wohle aller Bürger zu betreiben. Besonders wichtig ist uns dabei der Kontakt zum Bürger. Diese Seiten sollen mit dazu beitragen, Informationen an Sie weiterzugeben - aber auch, Ihre Anregungen und Gedanken aufzunehmen: Ich freue mich über jede konstruktive Kritik die dazu beiträgt, gute Kommunalpolitik zu machen.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unserer Seite - es wäre schön, Sie auch persönlich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können!

Ihre Petra Preißinger

Ortshauptversammlung 24. Mai 2017

Die neue Vorstandschaft von Creußen

mit im Bild:
MdB Frau Dr. Silke Launert und stellv. Kreisvorsitzender Franc Dierl

Frischer Wind im Vorstand des CSU Ortsverbandes Creußen

Der CSU Ortsverband Creußen hält Ortshauptversammlung am 24 Mai um 19:00 in der Gaststätte ''Im Gärtlein''.

Zu Gast sind Stellvertretender Kreisvorsitzender Franc Dierl, Bundeswahlkreisgeschäftsführer der CSU Sebastian Machnitzke und Mitglied des Bundestags Dr. Silke Launert.

Aus dem Bericht der Vorsitzenden Michaela Lindner geht hervor, die CSU Creußen zählt 118 Mitglieder und kann vier neue Mitglieder im laufenden Jahr 2017 verzeichnen.

Fraktionsmitglied Fritz Büttner berichtet aus dem Stadtrat.

Einhellig wird die Entlassung des Vorstandes erteilt.

Da die bisherige Vorsitzende Michaela Lindner nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht, ist auch dieses Amt neu zu besetzen.

In geheimer Wahl wird unter Wahlleiter Sebastian Machnitzke als neue Vorsitzende Petra Preißinger einstimmig gewählt.

Ihre Stellvertreter stellen Peter Pezolt und Harald Mild. Es werden des weiteren sieben Beisitzer neu gewählt. Schriftführer wird Wolfang Schirmer, als Schatzmeister erhielt Martin Lautner wieder das Vertrauen der Partei.

Im weiteren Verlauf gab Frau Dr. Silke Launert, MdB, einen Einblick in die Arbeit des Familienausschusses in Berlin und eine Vorschau auf die im Herbst bevorstehende Bundestagswahl. Nicht nur hinsichtlich dieser Wahl, gelte es den erfolgreichen Weg der CSU im Wahlkreis weiter zu unterstützen.

Zum Abschluss bedankt sich die neue Spitze der CSU Creußen, Petra Preißinger, bei den Mitgliedern.

Sie ist sehr stolz auf die vielen neuen junge Leute im Vorstand mit denen sie die Arbeit der CSU vor Ort weiter intensivieren kann und besonders aktuelle Themen Creußens angegangen werden können.

Petra Preißinger

Harald Mild