Ortsverband Dinkelscherben

Wasserversorgung Dinkelscherben

Stand der Maßnahmen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in der Veranstaltungsreihe „Lokaltermine“ ist unser Ziel dass Sie sich, eine eigene Meinung vor Ort bilden, wir gemeinsam diskutieren und eine gemeinsame Position finden.

Der Klimawandel verändert den Wasserhaushalt

Im Sommer werden die Niederschläge tendenziell abnehmen und die Häufigkeit und Dauer von Trockenperioden zunehmen. Gleichzeitig steigt die Niederschlagsintensität, welche sich in Starkregenereignissen und Hochwasser zeigen.

Die Wasserversorgung wird sich grundlegend verändern

Die Strukturen der öffentlichen Trinkwasserversorgung müssen so aufgestellt sein, dass sie den Bedarf auch bei zunehmend häufigeren Extremereignissen decken können. Ziel muss es sein sauberes Wasser zu garantieren: frisch, chlorfrei, gesund. Das Trinkwasser muss  nachhaltige gewonnen werden für uns und die kommenden Generationen. Der Markt Dinkelscherben hat neue Brunnen erschlossen und erneuert grundlegend seine Wasserversorgung. In den Jahren 2022 bis 2024/25 soll die neue Trinkwasserversorgung umgesetzt werden. Ich möchte Sie gerne einladen am Samstag, den 23. Juli zum Lokaltermin diesmal als Radtour zum Thema:

Wasserversorgung Dinkelscherben – Stand der Maßnahmen

Treffpunkt: Festplatz Dinkelscherben, Beginn: 14 Uhr bis ca 15:30 Uhr