Ortsverband Dormitz

Mord und Totschlag in Dormitz

Krimiautorinnen stellen Ihre Bücher vor

Mord und Totschlag in Dormitz – Krimiautorinnen stellten ihre Bücher vor

Richtig viel Glück mit dem Wetter hatten wir bei der Autorenlesung am 15.6.: pünktlich eine Viertelstunde vor Beginn hörte es auf zu regnen und so konnten die zahlreichen Besucher die Lesung im Freien genießen. Zu Beginn gab es Sekt und Pizzateilchen – bewusst gewählt, da die Leiche im ersten Buch der Schriftstellerin Katharina Drüppel neben einem Pizzakarton und einer Flasche Prosecco gefunden wurde. Und so begann Katharina Drüppel die Lesung, in der sie aus ihrem dritten Frankenkrimi „Tod in Franken“ mit dem Hauptkommissar Clemens Sartorius vorlas. Um die Zuhörer im Anschluss auf den nächsten Krimi vorzubereiten, gab es Flammkuchen und Miniquiches. Derart kulinarisch eingestimmt, nahm uns Christina Wermescher mit nach Südfrankreich. „Madame Bonheur und die Tote von Toulouse“, das sie unter dem Pseudonym Lilou Favreau geschrieben hat, handelt von Maggie, die als Wahrsagerin Madame Bonheur einem Privatdetektiv bei den Ermittlungen hilft, obwohl sie eigentlich gar nicht wahrsagen kann. Nach einer Stärkung mit fränkischem Kuchen, las Birgit Gruber aus „No risk, no fun“ vor. Das sechste Buch aus der Reihe „Kati Blum ermittelt“ spielt in Bayreuth und die Hauptfigur stolpert in diesem Band im wahrsten Sinne des Wortes über die Leiche.
Alle drei Autorinnen signierten im Anschluss an die lebhafte und unterhaltsame Vorlesung ihre Bücher, die vor Ort erworben werden konnten.
Wir bedanken uns bei allen Zuhörern, den Autorinnen und selbstverständlich bei allen, die geholfen haben! Es war ein rundum gelungener Abend und wir freuen uns, dass es allen so gut gefallen hat!