Sehr geehrte Damen und Herren,

engagiert vertritt unser Verband Ihre Anliegen vor Ort. Wer wir sind, möchten wir Ihnen an dieser Stelle zeigen.

Der CSU-Ortsverband Dormitz wurde bereits im Jahre 1948 als erste politische Gruppierung einer Partei in Dormitz von interessierten Bürgern mit christlich sozialen Wertvorstellungen gegründet. Seit mehr als 40 Jahren sind Frauen und Männer der CSU nun-mehr bereits aktiv in der Politik für unsere Gemeinde tätig.

Im Jahre 1966 wurde der CSU-Kandidat und Ehrenbürger unserer Gemeinde Altbürgermeister Heinrich Holzmann "Verstorben im März 2009" zum 1. Bürgermeister gewählt. 24 Jahre lenkte er die Geschicke unserer Gemeinde in hervorragender Weise und mithilfe aller im Gemeinderat vertretenen Gruppierungen.

Im Jahre 1990 trat Altbürgermeister Heinrich Holzmann in den Ruhestand und der Bewerber der CSU Gerhard Schmitt wurde zum 1. Bürgermeister gewählt. In den folgenden Perioden des Gemeinderats arbeiten neben dem 1. Bürgermeister weitere fünf CSU-Gemeinderäte aktiv an den Belangen unserer Gemeinde mit. Es sind dies zur Zeit Frau Marianne Mirsberger und die Herren Hubert Schmitt, Dr.med. Karlheinz-Thaler, Erich Scharf und Leonhard Schmitt. Gerne stehen diese Gemeinderäte als Ansprechpartner in allen Fragen gemeindlicher Entscheidungen zur Verfügung.

Vorstanschaft

Ortsvorsitzender