Ortsverband Ebersberg

Nutzung der Turnhalle im neuen Schuljahr geplant

Schulgebäude gut aufgestellt für die Zukunft

Gemeinsam mit etwa 50 interessierten Gästen hat die CSU-Ebersberg im Rahmen ihrer offenen Fraktionssitzung die neue Turnhalle an der Floßmannstraße besichtigt. Hier sei man gut aufgestellt, aber auch die weiterhin ausreichende Verfügbarkeit von Plätzen in allen Betreuungseinrichtungen sei langfristig im Blick zu behalten.

Nachdem bei der etwa 100 Jahre alten Halle Sanierungsbedarf festgestellt wurde, beschloss man im Jahr 2015 gleich eine neue, größere Halle zu bauen. Jetzt steht die neue Halle kurz vor Ihrer Fertigstellung, sodass sich die CSU-Ebersberg mit Bürgermeisterkandidat Alexander Gressierer einen Überblick zum Baufortschritt verschaffen konnte. Der offizielle Nutzungsbeginn ist dann für Herbst 2019 geplant.

„Die neue Halle ist nicht nur größer, durch einen separaten Eingang wird auch die Nutzbarkeit für den Vereinssport außerhalb der Schulzeiten deutlich erleichtert. In den zusätzlichen Räumen im Untergeschoss ist außerdem eine eigene Mensa für die Kinder in der Nachmittagsbetreuung berücksichtigt. Dass dadurch die bisher beengte Situation der Schülerbetreuung erheblich verbessert wird, ist ein weiterer Pluspunkt“, zeigt sich Gressierer angesichts des Neubaus zufrieden.

Mit den umfangreichen Investitionen in beide Schulgebäude sei man hier für die Zukunft sehr gut aufgestellt, so Gressierer. „Aufgrund der immer stärker nachgefragten Nachmittagsbetreuung müssen wir aber auch mit Weitblick die ausreichende Verfügbarkeit an Plätzen sicherstellen. Das gilt grundsätzlich für alle Betreuungseinrichtungen, wie auch Kita, Kindergarten und Hort“, gibt der Bürgermeisterkandidat zu bedenken.