Ortsverband Ebersberg

Neuer Zeitplan für Haushalt der Stadt Ebersberg

CSU-Antrag zum Waldsportpark als Initialzündung

Um die Sanierungsarbeiten am Waldsportpark zügig vorantreiben zu können, hatte die CSU Ebersberg einen Nachtragshaushalt mit Verpflichtungsermächtigung beantragt.

„Im Jahr 2020 wollen wir zeitnah mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten am Waldsportpark beginnen. Dazu ist eine frühzeitige Ausschreibung der Maßnahmen notwendig. Diese darf nach Haushaltsrecht aber nur vorgenommen werden, wenn die entsprechenden Mittel dazu bereitgestellt wurden“, erläutert Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender Alexander Gressierer.

Bisher war das Projekt zwar im Investitionsplan vorgesehen, jedoch die Gelder dafür noch nicht bereitgestellt, sodass die Ausschreibung erst im Frühjahr 2020 hätte vorgenommen werden können.

„Da wir viele weitere Projekte haben, die auch von einer früheren Ausschreibung profitieren würden, haben wir im Stadtrat unseren Antrag dahingehend weiterentwickelt, dass der gesamte Haushaltsplan 2020 noch in diesem Jahr verabschiedet wird“, führt Gressierer weiter aus.

„Das Ziel unseres Antrags wurde mit diesem Vorgehen voll umgesetzt. Wir freuen uns, mit unserem Antrag Initialzündung für die komplette Überarbeitung des Zeitplans zur Haushaltsaufstellung gewesen zu sein. Damit haben wir den Impuls auch für künftige Jahre gesetzt und profitieren langfristig von der frühzeitigen Aufstellung des Haushalts“, so Gressierer abschließend.