Ortsverband Ebnath

Ruheplätze

Ruheplätze für Wanderer

Bild zeigt ein erstes Probesitzen auf der neuen Ruhebank auf dem Kalvarienberg. sitzend FGV-Vorsitzende Irene Anklam, Josef Söllner hinten CSU-Vorsitzender Wolfgang Söllner und Wanderwart Gerhard König

Gemeinsam haben sich der Fichtelgebirgsverein Ebnath und der CSU-Ortsverband Ebnath zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Wanderwege in und um Ebnath mit Ruhebänken auszustatten. Der Fichtelgebirgsverein besorgt die Bänke und der CSU-Ortsverband kümmert sich um die Sponsoren.

Vor wenigen Tagen wurde nun die zweite Bank aufgestellt. Wanderwart Gerhard König sowie der CSU-Ehrenvorsitzende Josef Söllner brachten die Ruhebank mit dem Traktor zu ihrem künftigen Standort. Die neue Bank, die von Josef Söllner spendiert wurde, steht unterhalb des Waldes auf dem Kalvarienberg, direkt am oberfränkischen Gebirgsweg. Wenn hier die Wanderer verweilen, haben sie einen wunderbaren Blick auf die schöne Fichtelgebirgsortschaft Ebnath.

FGV-Vorsitzende Irene Anklam und CSU-Vorsitzender Wolfgang Söllner dankten Josef Söllner für die Bankspende. Der Dank galt auch Wanderwart Gerhard König für das Aufstellen der Bank. Ein weiterer Ruhepol in einer idyllischen Umgebung, der Wanderer zu einer Ruhepause einlädt, wurde durch den Fichtelgebirgsverein und den CSU-Ortsverband geschaffen.