Ortsverband Erlenbach-Mechenhard-Streit

CSU Spende an den Erlenbacher Martinsladen

1.000 € Spende für den MartinsLaden Erlenbach


Bürgermeisterkandidat Christoph Becker übergibt eine Spende seines Projekts
Erlenbach Bürgermeisterkandidat Christoph Becker überreichte am Donnerstag, den 6. Oktober  gemeinsam mit dem Vorsitzenden des CSU-Ortsverbands Erlenbach-Mechenhard-Streit, Gerhard Höpfler, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den MartinsLaden Erlenbach. Die Spende stammt aus dem „Miteinander geht mehr!-Projekt“ des Bürgermeisterkandidaten. Christoph Becker wirbt im Rahmen seiner Wahlkampf-Aktionen und -Veranstaltungen um Unterstützung und Spenden für die Jugendarbeit der Erlenbacher Vereine sowie den MartinsLaden in Erlenbach. Ein Teil dieser Spende wurde durch die Kuchen- und Kaffee-Bar am Erlenbacher Herbstmarkt vom vergangenen Sonntag finanziert, ergänzt um eine großzügige Sachspende von Bernhard Bauer, Bauer-Markt Elsenfeld, der das „Miteinander geht mehr!-Projekt“ von Christoph Becker unterstützt. 
Geschäftsführerin Susanne König freut sich über die Spende, die dringend für den weiteren Betrieb in Erlenbach benötigt wird. Die Geschäfte und Discounter in der Umgebung kalkulieren ihren
Wareneinkauf mittlerweile zurückhaltender, daher kommen weniger Lebensmittelspenden für den MartinsLaden an. Das Geld zum Einkauf von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs, die günstig an Berechtigte abgegeben werden, ist knapp. Auch steigen die Kosten zum Betrieb des Ladens und insbesondere zum Ankauf von Lebensmitteln deutlich an. „Immer mehr Menschen seien auf die Unterstützung durch den MartinsLaden angewiesen“, so Susanne König. Der MartinsLaden benötigt daher mehr als zuvor finanzielle Unterstützung und Spenden, auch weitere freiwillige Helfer, die beim Abholen der Waren, beim Einräumen im Laden und bei der Abgabe an die Bedürftigen unterstützen können, sind immer herzlich willkommen. 
Immer mehr Menschen seien auf die Unterstützung durch den MartinsLaden angewiesen, so Susanne König. Der MartinsLaden ist daher mehr als zuvor auf finanzielle Unterstützung und Spenden dringend angewiesen. „Es ist wichtig, dass der MartinsLaden gerade aktuell noch mehr Unterstützung erhält, damit auch weiterhin das Angebot für die vielen Menschen, die diese Unterstützung wirklich benötigen, erhalten bleibt“ sagt Bürgermeisterkandidat Christoph Becker. 
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mithelfen möchten, können sich jederzeit an die Caritas-Sozialstation St. Johannes Erlenbach e.V. wenden oder eine Spende auf das Spendenkonto (IBAN: DE55 7965 0000 0501 0217 29 der Sparkasse Miltenberg-Obernburg) überweisen. 
Mehr Informationen finden Sie unter www.sozialstation-erlenbach.de/ich-brauche-hilfe/martinsladen2.