Ortsverband Feldkirchen

FU Ortsverband neu gegründet

CSU Frauenunion jetzt auch in Feldkirchen

Foto: Der Ortsvorstand der neuen CSU-Frauenunion Feldkirchen: (von links)  Stellvertretende Ortsvorsitzende Nicole Forster, Beisitzerin Helga Basler, stellvertretende Ortsvorsitzende Dana Bosbach, Ortsvorsitzende Michaela Strathmann, Beisitzerin Sylvia Körber, Schatzmeisterin Beate Backhaus und die Beisitzerinnen Dr. Nina Körber und Elisabeth Gruber.                            Foto: Eberhard Basler

Feldkirchen – Der CSU-Ortsverband mit seinem Vorsitzenden Herbert Vanvolsem freut sich sehr darüber, dass es nun auch in Feldkirchen eine Frauenunion gibt.

Michaela Strathmann hatte die Initiative ergriffen. Und Gerlinde Koch-Dörringer als Kreisvorsitzende der FU für München Land hat jetzt im Hotel Bauer den Ortsverband bei der Gründungsversammlung „aus der Taufe“ gehoben.

Geführt wird die FU Feldkirchen von der neugewählten Vorsitzenden Michaela Strathmann. Ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreterinnen Dana Bosbach und Nicole Forster, die Schatzmeisterin Beate Backhaus und die Beisitzerinnen Helga Basler, Elisabeth Gruber, Sylvia Körber und Dr. Nina Körber.

Die Kreisvorsitzende Koch-Dörringer stellte fest, dass die Frauenunion als größte Arbeitsgemeinschaft der CSU ab sofort mit Feldkirchen im Landkreis München über 23 Ortsverbände verfüge, die sich mit durchaus unterschiedlichen Programmen sehr engagieren.

Die neue FU Ortsvorsitzende Michaela Strathmann hat schon viele Ideen für ihre politische Arbeit, sei es im Einsatz für attraktive Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren im Ort oder für interessante Aktivitäten und Aktionen. Und sie will sich über die Gemeindegrenzen hinaus vor allem auch „mit den erfahrenen Nachbar-Ortsverbänden in Aschheim und Kirchheim vernetzen“.     Eberhard Basler