Ortsverband Feldkirchen

Im Jahr der Kommunalwahlen:

Besonderer Neujahrsempfang 2020

Foto: Die Anwesenheit von Landrat Christoph Göbel (Zweiter von links) und CSU-Generalsekretär MdB Florian Hahn (ganz rechts) beim CSU-Neujahrsempfang in Feldkirchen mit Ortsvorsitzendem Herbert Vanvolsem (links) und Bürgermeisterkandidat Stefan Seiffert (Zweiter von rechts) zeigte auch die gute Vernetzung innerhalb der CSU bis auf die höchste Ebene.      Foto Basler

Der traditionelle Neujahrsempfang der CSU Feldkirchen im bis auf den letzten Platz besetzten großen Saal des Ludwig Glöckl Hauses wurde heuer zu einem besonderen Ereignis vor der Kommunalwahl.

Die Bürger wollten die CSU-Gemeinderatskandidaten und den Bürgermeisterkandidaten Stefan Seiffert kennen lernen, stellten ihnen Fragen und sprachen in lockerer Runde über ihre Anliegen.

Stellvertretender CSU-Generalsekretär MdB Florian Hahn lobte „die tollen Mannschaften“ von Landrat Christoph Göbel und Bürgermeisterkandidat Stefan Seiffert.

Christoph Göbel wiederum stellte fest, dass Seiffert mit seinen Kandidaten die wichtigen Themen und Visionen für Feldkirchen wunderbar „auf den Punkt gebracht“ habe.

Ortsvorsitzender Herbert Vanvolsem ging auf die gute Vernetzung der CSU auf allen Ebenen bis nach Berlin ein, was gerade der Verwirklichung von durchdachten, klimaneutralen und zukunftsweisenden, aber auch bürgernahen und die Lebensqualität beachtenden nachhaltigen kommunalen Projekten für Feldkirchen zugutekommt.

Stefan Seiffert führte unter anderem aus, dass die CSU zur Erhaltung der guten kommunalen Finanzen auf ein Netzwerk mit den Firmen setze. Der hohe Standard bei der Kinderbetreuung ließe sich eher halten, wenn die Einrichtungen nicht ganz kostenlos sind, so Seiffert weiter. Der regionale Verkehr Nord-Süd und Ost-West müsse aus dem Ort heraus, um weitere Maßnahmen zur Lebensqualität in Angriff nehmen zu können.

Der Bürgermeisterkandidat bedankte sich während der Veranstaltung auch herzlich bei seinen vielen Mitstreitern und Helfern im Kommunalwahlkampf und ehrte stellvertretend mit einem Geschenk und Blumensträußen CSU-Ortsvorstand Herbert Vanvolsem, Elisabeth Gruber und seine Frau Nicole.

Eberhard Basler