Ortsverband Füssen - Hopfen am See - Weißensee

Ihr BGM-Kandidat 2020 ist Maximilian Eichstetter

CSU-Spitze setzt auf Eichstetter

Er soll antreten bei Bürgermeister-Wahl

Ein Vorbericht von Heinz Sturm in der Ausgabe vom 27.06.2019 der Allgäuer Zeitung

Füssen Es hat sich schon länger abgezeichnet, nun ist es offiziell: Für die CSU soll Maximilian Eichstetter als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Füssen ins Rennen gehen. Dafür haben sich die Vorstandschaft des Ortsverbandes und die Stadtratsfraktion bei einem internen Treffen ausgesprochen. Einstimmig sprachen sie sich dafür aus, Eichstetter als Bürgermeister-Kandidaten für die im September stattfindende Mitgliederversammlung zur Nominierung vorzuschlagen.

Eichstetter dankte für das Vertrauen und erklärte: „Es ist Zeit für eine politische Neuausrichtung in Füssen und ich bin bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.“ Die Politik der Stadt Füssen solle mit der CSU bürgerlich, wertig und zukunftsorientiert werden. Er wolle eine bürgernahe Politik gestalten, die nachvollziehbarer und transparenter sein solle – „mit den Bürgern, für die Bürger“. Er wolle Projekte visionär angehen und dabei nachhaltig handeln, kündigte er an. (hs)

(ausführlicher Bericht folgt in der Ausgabe vom 28.06.2019).

Ihr CSU Team