Über uns

Das sind Wir!

Nachdem am 01.07.1945 Georg Wolf von den Besatzungsmächten kommissarisch als Bürgermeister eingesetzt wurde, dauerte es bis 03.05.1946 bis sich der CSU Ortsverband auf Initiative des mittlerweile Verstorbenen ehemaligen Bezirkstagspräsidenten Anton Hergenröder gründete.

Bei der Gründungsversammlung im Haus des Bürgermeisters Wolf waren neben Georg Wolf noch die Gründungsmitglieder, Jakob Hauptmann, Hans Wittmann, Hans Pickel, Josef Plaum, und der 1. Vorsitzende Karl Gahl . Sowie die erste Frau der CSU Barbara Postler anwesend.

In den Nachkriegsjahren wurden auch auf Initiative der CSU Gundelsheim durch Bürgermeister Wolf an der Spitze die Weichen für unser heutiges Gundelsheim gestellt. Wie Beispielsweise die Errichtung des Friedhofes, Verbesserungen beim Hochwasserschutz, Herstellung der ersten Straßenzüge, erste Kanalleitungen der Wasserversorgung und der Bau eines neuen Schulhauses um nur einige Punkte zu nennen. Und dies wurde alles geschaffen, obwohl Gundelsheim eine sehr arme Gemeinde war.

Wie sie lesen konnten, war Gundelsheim von Kriegsende an bis heute immer eine Partei, die mit Weitsicht die Geschicke Gundelsheims mitgestaltete.

 

 

 

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzender Stefan Düring

Stefan Düring ist seit Mai 2017 Ortsvorsitzender im Ortsverband Gundelsheim.

Stellv. Ortsvorsitzende

Stephan Zwosta

Joachim Glatzer

Schriftführer:

Sean Steward

Kassier:

Matthias Pomp

Beisitzer:

Uwe Pomp

Sebastian Schramm

Tanja Eichler

Christian Massak

  Unsere Mandatsträger

Werner, Deinlein; Gemeinderat

Christian, Wolf; Gemeinderat

Stephan, Zwosta; Gemeinderat

Andreas, Hergenröder, Gemeindrat

Joachim Glatzer, Gemeinderat