Das sind Wir!

Nachdem am 01.07.1945 Georg Wolf von den Besatzungsmächten kommissarisch als Bürgermeister eingesetzt wurde, dauerte es bis 03.05.1946 bis sich der CSU Ortsverband auf Initiative des mittlerweile Verstorbenen ehemaligen Bezirkstagspräsidenten Anton Hergenröder gründete.

Bei der Gründungsversammlung im Haus des Bürgermeisters Wolf waren neben Georg Wolf noch die Gründungsmitglieder, Jakob Hauptmann, Hans Wittmann, Hans Pickel, Josef Plaum, und der 1. Vorsitzende Karl Gahl . Sowie die erste Frau der CSU Barbara Postler anwesend.

In den Nachkriegsjahren wurden auch auf Initiative der CSU Gundelsheim durch Bürgermeister Wolf an der Spitze die Weichen für unser heutiges Gundelsheim gestellt. Wie Beispielsweise die Errichtung des Friedhofes, Verbesserungen beim Hochwasserschutz, Herstellung der ersten Straßenzüge, erste Kanalleitungen der Wasserversorgung und der Bau eines neuen Schulhauses um nur einige Punkte zu nennen. Und dies wurde alles geschaffen, obwohl Gundelsheim eine sehr arme Gemeinde war.

Wie sie lesen konnten, war Gundelsheim von Kriegsende an bis heute immer eine Partei, die mit Weitsicht die Geschicke Gundelsheims mitgestaltete.

Ortsvorsitzender Christian Wolf

Christian Wolf ist seit März 2007 Ortsvorsitzender im Ortsverband Gundelsheim. seit dem Jahr 2008 sitzt er auch im Gemeinderat.

Stellv. Ortsvorsitzende

Stephan, Zwosta