Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des CSU Ortsverbandes Herrieden.

Wir verstehen uns als Mitmachpartei und engagieren uns nicht nur politisch sondern auch gesellschaftlich. So sind wir mit der Angelbude für Kinder und der Aussichtsplattform aktiv beim Altstadtfest beteiligt und bieten über das Jahr verteilt Besichtigungen von öffentlichen Einrichtungen und Firmen an, die allen interessierten Bürgern offenstehen.

Als politische Partei ist unser Schwerpunkt natürlich das politische Engagement. Die Stadt Herrieden hat seit der Gebietsreform 1972 eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung erlebt. Dies ist zuerst ein Verdienst der Bürger unserer Stadt, die sich beruflich und im Ehrenamt stark engagieren und so diese Entwicklung ermöglicht haben. Es in gleicher Weise ein Verdienst der CSU in Herrieden, die sich mit ihren Bürgermeistern und Stadträten in den letzten Jahrzehnten ebenfalls stets für das Wohl der Stadt engagiert hat.

Unterstützen Sie uns durch Ihr Engagement dabei unsere Gemeinde lebenswert zu erhalten und positiv weiterzuentwicklen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, oder sich aktiv bei uns beteiligen wollen freue ich mich auf Ihre Rückmeldung unter info@csu-herrieden.de

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage.

Ihr Ortsvorsitzender Wolfgang Strauß

Dieter Bunsen

Unser Verband

Herzlich Willkommen beim CSU-Ortsverband Herrieden

Wir sind ein starker Ortsverband mit über 160 Mitgliedern der großen Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Ortsverband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Herrieden und Umgebung.

Für junge Menschen, die sich für Politik interessieren, sei auch die örtliche Junge Union empfohlen. Die seit über 40 Jahren bestehende Junge Union Herrieden sieht es als ihre Aufgabe an, junge Menschen an die Politik heranzuführen und sie in diesem Bereich vertraut zu machen. www.ju-herrieden.de

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen".

Wir freuen uns auf Sie.