Ortsverband Issigau

Über uns

Herzlich Willkommen bei der CSU Issigau

Der Ortsverband der CSU Issigau wurde am 21. Oktober 1974 gegründet. Zur Gründungsversammlung hatten wir 31 Mitglieder. Die Idee zur Gründung eines Ortsverbandes in Issigau hatte unser Helmut Frank aus Issigau. Diese Idee ist entstanden im Rahmen einer politischen Veranstaltung im Gasthaus "Zur Mühle" in Issigau und wurde auch kurze Zeit später umgesetzt. 

Derzeit hat unser Ortsverband 45 Mitglieder. Der CSU Ortsverband Issigau freut sich über jede und jeden Interessenten der Lust hat, seine Heimatgemeinde politisch mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an Entscheidungsprozessen mitzuwirken. 

Was wir als Ortsverband unseren Mitgliedern bieten? Moderne Kommunikationswege (nein, wir faxen nichtmehr), umfassende, schnelle Informationen über aktuelle politische Themen in unserer "CSU WhatsApp Gruppe", immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen, Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit im Ortsverband und die Chance, ein tolles, umfassendes politisches Netzwerk aufzubauen. Unsere Vorstände sind für unsere Mitglieder auch immer erreichbar und für neue Ideen offen. Sprecht und gerne einfach an, wenn Ihr Teil unseres Teams, unseres Ortsverbands werden wollt.  

Unsere Vorstandschaft

Ortsvorsitzender - Johannes Franz
stellv. Ortsvorsitzender - Dieter Gemeinhardt
Schriftführer/Fraktionsvorsitzender - Stefan Braitmaier
Kassier - Peter Meinlschmidt
Ehrenvorsitzender - Siegfried Stumpf
Digitalbeauftragter - Albrecht Kraus

Albrecht Kraus

Unsere Mandatsträger

Erster Bürgermeister - Dieter Gemeinhardt
Zweiter Bürgermeister - Stefan Braitmaier
Unsere Gemeinderäte

Für uns im Gemeinderat Issigau für die Wahlperiode 2020 - 2026 sind vertreten: 

Die Vorstandschaft der Frauenunion

Ortsvorsitzende FU - Anette Horn
Stellv. Ortsvorsitzende - Constanze Vogel
Schriftführerin - Reinhilde Lucht
Kassiererin - Heide Meinlschmidt