Ortsverband Julbach

Ferienprogramm 2019

Bewegungstherapie für Ferienkinder mit der CSU

im Motorikpark in Braunau die Julbacher Teilnehmer und ihre Betreuer.

Der CSU-Ortsverband Julbach lud im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde, 13 Kinder zu einem Besuch in den Motorikpark der Stadt Braunau am Inn ein. Die Betreuer Mathias Übel, Richard Altmann, Johann Blümlhuber und Manfred Deser sorgten für den Transport mit den Gemeindemobilen von Julbach und Kirchdorf ins benachbarte Österreich.

Im Park konnten sich die Kinder an den verschiedensten Geräten und Hindernissen vergnügen und ihre Motorik beim Klettern und den Balanceübungen testen.  Dass dieser Park auch für Erwachsene eine Herausforderung ist, konnten sogar  die Betreuer selbst feststellen. Es machte allen so riesen Spaß, dass die geplante  Abfahrtszeit sogar verlängert werden musste.

Zum Abschluss gab es für jeden noch eine Portion Eis  in einer Simbacher Eisdiele, bevor diese wieder wohlbehalten ihren Eltern in Julbach übergeben wurden.