Ortsverband Kirchseeon

KIRCHSEEONPLAN aktuell

E-Ladesäulen

Zitat KIRCHSEEONPLAN:

Ziel ist es, den Bedarf zu klären und einen entsprechenden Ladesäulenplan für die kommenden Jahre zu erstellen. Im Ergebnis werden entsprechend hochfrequentierte Akzeptanzstellen geprüft und die Installation eingeplant. Dabei nutzen wir Förderprogramme der Bundesregierung.

Im ersten Schritt konnte eine Planung für offensichtliche Schwerpunkte des Ladebedarfs erstellt werden:

• Rathausstrasse 1                            zwei AC-Ladepunkte mit je 22 kW Ladeleistung
  • Bahnhof Kirchseeon                      zwei AC-Ladepunkte mit je 22 kW Ladeleistung

Bundesfördermittel dafür wurden bereits genehmigt und der Auftrag für die Errichtung der Ladesäulen vergeben. Die Fertigstellung erfolgt bis Ende März 2023.

Im nächsten Schritt werden wir die Erfassung des Ladebedarfs verfeinern. Dies erfordert die Beteiligung aller Interessierten. Insbesondere ist es uns wichtig möglichst frühzeitig Ihre Planung zur Nutzung von E-Mobilität zu erfahren.