Ortsverband Kirchseeon

KIRCHSEEONPLAN aktuell

Feuerwehren Stärken

Zitat KIRCHSEEONPLAN:

Wir setzen uns auch künftig für dieses hohe ehrenamtliche Engagement ein und möchten, dass unsere Feuerwehren auch in Zukunft gut aufgestellt sind. Zum Beispiel durch die schrittweise Ertüchtigung der Feuerwehrhäuser sowie die Anbindung einer zeitgemäßen IT-Infrastruktur und Onlinepräsenz.

Der Feuerwehrbedarfsplan für den Markt Kirchseeon wurde auf Basis eines Gutachtens und mit Beschluß des Marktgemeinderats vom 10.10.2022 aktualisiert. Als Schwerpunkte notwendiger Aktivitäten der Gemeinde ergeben sich:

  • Notstromversorgung

  • Neubau eines Gerätehauses

Die erforderliche Beschaffung von Fahrzeugen und Geräten wurde soweit möglich bereits in der Finanzplanung 2023 und Folgejahre berücksichtigt.

Für die Planung des neuen Gerätehauses empfehlen wir die Kombination mit dem BRK Rettungsdienst um dann ein gemeinsames Rettungszentrum zu erstellen.