Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Frauen-Union

Die Frauen-Union macht Politik von Frauen, für Frauen und mit Frauen.

In Kitzingen organisieren wir politische und gesellige Veranstaltungen. Wir engagieren uns für gemeinnützige Zwecke und bringen unsere Ideen in die CSU ein. Unser Ortsverband hat über 90 Mitglieder. Bayernweit ist die Frauen-Union mit rund 27.000 Mitgliedern die zweitgrößte Arbeitsgemeinschaft der CSU. Der Eintritt in die Frauen-Union ist unabhängig vom Eintritt in die CSU möglich. Die Frauen-Union will sich insbesondere für die Belange der Frauen und Familien einsetzen, enge Kontakte zu anderen Frauenorganisationen pflegen und deren Belange und berechtigte Anliegen vertreten.

Die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit stellt in der Frauen-Union immer ein zentrales Thema dar.

Wir sind Mitglied im Lokalen Bündnis für Familie im Landkreis Kitzingen.

Kontakt:

Barbara Becker
Vorsitzende der Frauen-Union Kitzingen
Seegartenstraße
997355 Wiesenbronn
info@barbarabecker.net

Unseren FU-Ortsverband Kitzingen finden Sie hier:

Frauen-Union Ortsverband Kitzingen

Mittelstandsunion

Weil wir erstaunlich oft danach gefragt werden: Sie können Mitglied der Mittelstands-Union sein, wenn Sie selbständig sind - müssen Sie aber nicht: Sie können genauso auch Mitglied der Mittelstands-Union sein, weil Sie einfach die Soziale Marktwirtschaft, den Leistungsgedanken bzw. den Gedanken der Eigenverantwortung oder damit verbunden auch die Generationengerechtigkeit stärken wollen. Und Sie können gerne Mitglied der CSU sein, müssen Sie aber auch nicht. In jedem Fall: Die MU ist der einzige Verband, der ausschließlich Mittelstand und Mittelschicht vertritt - und das nicht nur "gegenüber", sondern direkt IN der Politik! Wenn Sie also etwas bewegen wollen oder auch nur die gute Sache unterstützen - dann herzlich willkommen!