Ortsverband Kleinostheim

Aktion sauberer Landkreis

Aktion „Sauberer Landkreis“

Auch der CSU-Ortsverband Kleinostheim war dieses Jahr wieder mit beim traditionellen „Frühjahrsputz“ des Landkreises Aschaffenburg dabei. Denn es ist uns wichtig mit Vorbild voranzugehen und neben dem Müllsammeln insbesondere das Bewusstsein für den Schutz unserer Natur und Umwelt zu stärken. Zudem wollen wir damit ein Zeichen für ein Miteinander in unserem Ort setzen. Sehr erfreulich war zu sehen, dass auch viele andere Helferinnen und Helfer kräftig mit anpackten, allen voran unsere Freiwillige Feuerwehr mit unzähligen Kindern und Jugendlichen.  Weniger schön waren jedoch die vielen Säcke voll Unrat und Müll anzuschauen, die am Ende zusammengesammelt wurden. Deswegen kann der Appell nur an alle ergehen, sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen und seinen Müll dort zu entsorgen, wo es vorgesehen ist. Unser Dank gilt neben den fleißigen Sammlern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs bzw. der Verwaltung, die diese Aktion vorbildlich organisierten.

Jörg Kurz

Ortsvorsitzender

Terminvormerkung

Am 18.05.2023 findet ab 10 Uhr unser traditionelles Vatertagsfest am Mainufer statt.