Ortsverband Klosterlechfeld

Jahreshauptversammlung 2019 CSU-Ortsverband Klosterlechfeld

CSU-Ortsverband Klosterlechfeld unter neuer Führung.

Die diesjährige, sehr gut besuchte und harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung des Klosterlechfelder CSU-Ortsverbandes fand am 21. März 2019 im Schützenheim statt. Nach 4-jähriger Amtszeit übergab der Erste Vorsitzende Thomas Huhndorf aus beruflichen Gründen sein Amt an den bisherigen Stellvertreter Werner Karge, der einstimmig nominiert wurde.

Dieser wird nun mit der neu gewählten Vorstandschaft den Ortsverband in die Europawahl am 26. Mai 2019 und in die Kommunal- und Kreistagswahl im März 2020 führen. Frau Staatssekretärin Carolina Trautner leitete die Wahl, bei der in weiteren geheimen Abstimmungen Erwin Mayer als stellvertretender Vorsitzender, Wolfgang Cziommer als Schatzmeister und Corinna Friedrich als Schriftführerin bestätigt wurden. In geheimer Sammelabstimmung wurden als Beisitzer Peter Schweiger, Anton Hirschmiller, Alexandra Schäfer, Reinhard Hiller, Thomas Huhndorf und Thomas Thalheimer bestimmt. Zu Kassenprüfern wurden Emil Mayer und Peter Rother ernannt. In einer enbloc-Abstimmung für die Kreisvertreterversammlung erhielten Peter Schweiger, Wolfgang Cziommer, Werner Karge und Thomas Thalheimer das Vertrauen der Wähler. Als Ersatzdelegierte fungieren für die nächsten zwei Jahre Erwin Mayer, Corinna Friedrich, Alexandra Schäfer und Thomas Huhndorf.

Im Gemeindeparlament ist der CSU-Ortsverband seit 2014 durch den 2. Bürgermeister Erwin Mayer sowie weitere vier Gemeinderäte sehr gut vertreten. Alle setzen sich mit großem Engagement für die Anliegen der die Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes ein.

Der scheidende Vorsitzende Thomas Huhndorf wies in seinem Rechenschaftsbericht darauf hin, dass sich der CSU-Ortsverband bei der 200-Jahrfeier der Gemeinde bei verschiedenen Aktivitäten mit großem Engagement beteiligte. Hervorzuheben ist dabei vor allem die Fotoausstellung, zusammengetragen und vorgestellt durch die Schützengesellschaft und einige Mitglieder der CSU-Vorstandschaft, welche überaus großes Interesse bei der Bevölkerung hervorrief. Ferner beteiligte sich der Ortsverband bei der Maibaumaufstellung - besonderer Dank gilt hier Herrn Anton Hirschmiller, der den Baum so kunstvoll bearbeitet hat – und beim historischen Theater im Jubiläumsjahr 2018. Desweiteren brachte sich der CSU-Ortsverband mit der Christbaumsammelaktion Anfang Januar, einer großzügigen Spende an die Lechfelder Tafel im Zuge der Cold-Water-Challenge sowie einem Stand beim Adventsmarkt mit leckerer Currywurst im kommunalen Leben ein. Mehrere interne Veranstaltungen wie die traditionelle Winterwanderung, ein jährlicher Radausflug und der Kaffeenachmittag mit Ehrungen im Schützenheim stärkten die Gemeinschaft in der CSU-Familie.

Veranstaltungen des CSU-Ortsverbandes im Jahr 2019, zu der auch interessierte Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind: 03.08.2019 American Barbecue zusammen mit der Schützengesellschaft 25.08.2019 Radltour nach Kirchsiebnach – Start am Franziskanerplatz um 12.30 Uhr 03.11.2019 Kaffeenachmittag mit Ehrungen im Schützenheim.

Ein aktuelles Bild der Vorstandschaft wird in Kürze veröffentlicht.