Ortsverband Köfering

Nominierung der Gemeinderatsliste in Köfering

Das Wachstum der Gemeinde verträglich gestalten, Köfering attraktiv und lebenswert erhalten, Verkehrsentlastungen umsetzen – mit diesen Zielen gehen CSU/Parteifreie Wähler in die Kommunalwahl in Köfering am 15. März 2020. Bei der Aufstellungsversammlung im Gasthaus Zur Post präsentierten sich 26 Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl, darunter neben Mitgliedern von CSU, Frauen-Union und Junger Union aus allen Altersgruppen auch etliche parteiunabhängige Kandidaten. Listenführer ist Christopher Graf von Lerchenfeld.

Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten verabschiedete die Versammlung einstimmig den Wahlvorschlag für den Gemeinderat. Neben neuen und jungen Gesichtern sind auf der Liste auch die amtierenden Gemeinderäte der CSU wieder vertreten – bis auf Harald Bauer, der nach im kommenden Jahr nach 48 Jahren Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausscheiden wird. Folgende Bewerberinnen und Bewerber wurden gewählt:

1. Christopher Graf von und zu Lerchenfeld, 2. Gunda Dirmeier, 3. Wolfgang Gruber, 4. Johann Neumeyer, 5. Josef Köglmeier, 6. Bastian Kleinert, 7. Christian Stahl, 8. Luca Losereit, 9. Florian Huber, 10. Erwin Wack, 11. Martina Lindner, 12. Johann Seemann, 13. Heinrich Niedermeier, 14. Ulrich Seidel, 15. Kathrin Seemann, 16. Johannes Maierhofer, 17. Michaela Weichmann, 18. Antonia Neumeyer, 19. Knut Kiesewetter, 20. Elfriede Dirmeier, 21. Thomas Sußebach, 22. Hans-Peter Gangl, 23. Doris Götzfried, 24. Marco Stahl, 25. Georg Kiesewetter, 26. Maria Hansen.