Ortsverband Landsberg

CSU Landsberg

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Der CSU Ortsverband Landsberg hat einen neuen Vorsitzenden. Stephan Niedermayer, Geschäftsführer eines Bauleitungsbüros wurde mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Berthold Lesch gewählt, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Der 44-Jährige war bisher Geschäftsführer des Ortsverbandes und hat auch als Ortssprecher von Ellighofen bereits viel Erfahrung in der politischen Arbeit gesammelt.

Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Stadträtin Petra Ruffing, Kreisrat Tobias Wohlfahrt und der Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion Harry Reitmeir.

Michael Maas wurde einstimmig in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt und Anna Grohmann als Schriftführerin wiedergewählt. Annalena Neuner ist die neue Digitalbeauftragte des Ortsverbandes.

Als Beisitzer wurden Gudrun Braml, Stadtrat Hubert Schlee, Michael Siller, Max Kuisel, Hartmut Giesler und Gerhard Klos gewählt.
Kassenprüfer bleibt das bewährte Team von Uwe Webers und Dietrich Nölte.

Im Anschluss an die Wahlen gab es eine sehr lebhafte Diskussion der Mitglieder über die Form, in der der Landsberger Christkindlmarkt künftig stattfinden soll, sowie das für und wider von Fotovoltaikanlagen in der historischen Altstadt.

Insgesamt war die Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Landsberg ein Erfolg. Der neue Vorstand wurde mit großer Mehrheit gewählt, und es gab eine produktive Diskussion über wichtige lokale Angelegenheiten. Der Ortsverband wird sich nun darauf konzentrieren, die Interessen seiner Mitglieder und der Stadt Landsberg bestmöglich zu vertreten und die Gemeinschaft zu stärken.